Das perfekte Rezept: Der beste Käsekuchen der Welt

| On
02:34
Meine Mama und ich liiiiiieben Käsekuchen, ich kann gar nicht aufhören immer wieder ein Stück zu essen, wenn wir einen zuhause haben. Deswegen habe ich auch schon zahlreiche Rezepte ausprobiert und einige Favoriten für mich entdeckt. Früher hatte ich meist "Angst" dass er nicht hoch geht bzw. nach dem Backen wieder zusammenfällt und das ist mir leider auch am Anfang bei anderen Rezepten passiert, sodass ich den Käsekuchen lange Zeit nicht mehr gebacken habe, bis ich auf dieses Rezept von chefkoch.de gestoßen bin. Das Rezept trägt den Titel "Der beste Käsekuchen der Welt" und diesen Titel hat sich das Rezept auch wirklich verdient, da er bei mir bisher wirklich IMMER perfekt gelungen ist und einfach unglaublich lecker schmeckt. Mein Geheimtipp ist, dass ich ein paar Tropfen Orangenaroma in die Creme gebe, so erhält der Kuchen meiner Meinung nach einen unglaublich leckeren Geschmack. Probiert es aus!


Teig:

250 Gramm Mehl
75 Gramm Zucker
75 Gramm Margarine
1 Ei
1/2 Packung Backpulver


Creme:

125 Gramm Margarine
225 Gramm Zucker
1 Packung Vanilinzucker
1 Packung Vanillepuddingpulver (nur das Pulver dazugeben!)
3 Eier
500 Gramm Quark
200 Gramm Saure Sahne
200 Gramm süße Sahne (steif schlagen!)


Zubereitung:

1. Aus den Zutaten für den Teig einen Knetteig herstellen und diesen in einer gefetteten Springform auslegen und am Rand ca. 2 - 3cm "hochziehen".

2. Für die Creme zunächst Margarine, Zucker, Vanilinzucker, Puddingpulver und 3 Eier verrühren und danach den Quark und die saure Sahne dazugeben. Zuletzt dann die geschlagene süße Sahne unterheben und die Creme in die Springform geben.

3. Den Kuchen sodann in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Ober- und Unterhitze) ca. 1 Stunde lang backen. 


Bon Appétit !








<a href="http://www.bloglovin.com/blog/14163455/?claim=7e75ymcb738">Follow my blog with Bloglovin</a>

Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9